Gestern und heute

Das Transportunternehmen Sauerbaum wurde 1948 von Erwin Sauerbaum gegründet. Nach dessen Tod im Jahre 1955 führte seine Frau Gertrud das Unternehmen bis zum Jahre 1982 weiter und übergab dann die Firma an ihren Sohn Achim Sauerbaum.

1986 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Der Firmensitz war immer in Essen, wobei drei Standortwechsel innerhalb der Stadt aufgrund des Wachstums vorgenommen wurden.

Heute hat die Firma ihren Sitz in der Hafenstraße 290, in unmittelbarer Sichtweite der A 42 und sind mit über 50 LKW für Sie unterwegs.

Auch die 3. Generation hat schon leitende Aufgaben im Unternehmen übernommen. Nachdem Sascha Sauerbaum ins Unternehmen einstieg, ist nun auch Timo Sauerbaum seit 2015 im Unternehmen tätig.

Altes Wissen und neues Denken sind Garanten für den Fortbestand des Familienbetriebes.

urkunde1urkunde2urkunde3urkunde4

m4

m5

buttontop